Veröffentlicht am : 31 Januar 20203 minimale Lesezeit

Zweifellos ist der Markenname Ihrer Kleidung das wichtigste Element, das Sie vor der Eröffnung Ihres Textilgeschäfts finden müssen. Der Name ist vor allem deshalb von großer Bedeutung, weil er das erste ist, was Ihre Kunden sehen, bevor sie Ihre Produkte berühren. Obwohl einige Leute diesen Schritt, einen Namen für ihre Marke zu finden, leicht nehmen. Sie erkennen nicht, dass sie es später vielleicht bereuen und keine Gelegenheit haben werden, es zu ändern. Um dies zu vermeiden, finden Sie hier einige Methoden, die Ihnen helfen, den richtigen Namen für Ihre Marke zu finden.

Erste Methode: ein kleines Brainstorming

Wir alle kennen das Konzept des Brainstormings. Es ist der Akt, alle Ideen, die einem durch den Kopf gehen, auf ein Blatt Papier zu bringen und eine nach der anderen zu eliminieren, diejenigen, die einem unzulänglich erscheinen. Es gibt drei Möglichkeiten, den Namen einer Marke zu definieren. Zuerst den Namen, der deutlich erklärt, was Sie vorhaben, z.B. wenn Sie eine Hose verkaufen wollen, geben Sie den Markennamen an den Namen des Kleidungsstücks an. Zweitens: Storytelling, d.h. die Zusammenfassung der gesamten Geschichte Ihrer Näh- und Brandingpläne in einem Namen. Drittens nennt man es den Beweis für alles, den Moment, in dem einem eine Idee in den Sinn kommt, die nichts mit dem Namen zu tun hat, sondern eher rätselhaft ist. Dies sind die Brainstorming-Schritte, die Ihnen helfen können, den Namen für Ihre Marke zu finden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website Beste Laeden.

Methode Zwei: Alles aufschreiben

Beginnen Sie hier mit einem Blatt Papier und schreiben Sie alle gewünschten Namen auf. Aber vergessen Sie nicht, dass der Name dem entsprechen muss, was Sie verkaufen wollen. Wenn es sich um eine Marke für Erwachsenenkleidung handelt, suchen Sie einen Namen, der attraktiv und reif ist. Wenn es für eine Kinderbekleidungsmarke ist, suchen Sie sich einen niedlichen Namen. Es ist nicht notwendig, einen originellen Namen zu finden, machen Sie es nicht zu kompliziert.

Dritte Methode: Denken Sie an einen internationalen Namen

International denken, was bedeutet das? Wenn Ihre Marke jemals erfolgreich ist, wird sie in der Tat weltweit verbreitet werden. Die Kunden werden mit Sicherheit ein Geschäft mit einem großen Namen finden, das auch tolle Kleidung anbietet. Denken Sie sich zunächst einen Namen aus, der zu dem Ort oder dem Land passt, in dem sich Ihre anderen Geschäfte befinden werden. Das ist eine etwas schwierige Aufgabe, aber wenn man es schafft, eine zu finden, wird man es nie bereuen.